uniVERSEty

• Home / PROJEKTE/uniVERSEty
  • uniVERSEty - Entwicklung, Etablierung und Vernetzung von virtuellen Räumen an Hochschulen

Fachhochschule Erfurt

Fokus Netzwerke

Prof.

Rolf

Kruse

Im Netzwerk uniVERSEty tauschen sich Akteur:innen zahlreicher deutscher Hochschulen zu immersiver Bildung, also dem lernförderlichen Einsatz von Virtual und Augmented Reality in der Lehre, aus.
    Mit diesem Projekt wird das Netzwerk, das sich bisher informell organisiert und koordiniert, strukturell ausgeweitet und verstetigt. Als zentrale Schnittstelle wird uniVERSEty zukünftig noch einfacher allen zur Verfügung stehen, die immersive Bildung in der eigenen Lehre einsetzen wollen, Unterstützung bei der Implementierung benötigen oder sich mit Gleichgesinnten austauschen wollen.
    Dazu wird mit einem/einer Netzwerkmanager:in eine Position geschaffen, die die Aktivitäten der Mitglieder koordiniert, die Kommunikation über Chats und soziale Medien verbessert und die Ausrichtung gemeinsamer Veranstaltungen unterstützt und fördert.
    uniVERSEty stärkt den lernförderlichen und konstruktiven Einsatz immersiver Bildung in allen Hochschulen als integralen Bestandteil zukunftsfähiger Lehre.