Pappert, Lena-Sophia

Lena-Sophia Pappert Lena-Sophia Pappert studierte Kommunikations- und Medienmanagement (B.Sc.) in Hamburg und Kulturwirtschaft (M.A.) an der Universität Passau. In ihrem Masterstudium widmete sie sich der Soziologie und beschäftigte sich zudem mit Nachhaltigkeitsthemen und Bildungsprozessen. Währenddessen arbeitete sie als studentische Hilfskraft im Bereich Seminarorganisation und -betreuung an der Universität Passau und war als Praktikantin in Stiftungen, […]

Klein, Matthias

Matthias Klein Matthias Klein war von 2017 bis 2021 Kommunikationsmanager bei der Stiftung Mercator in Essen. Zuvor arbeitete er als Journalist: Er war Redakteur beim Evangelischen Pressedienst (epd) sowie freier Redakteur und Autor unter anderem beim ZDF und SWR. Er studierte Politik und Publizistik in Mainz und wurde mit einer Arbeit über Regierungsforschung an der […]