NEWSLETTER ABONNIEREN Presse Portal FBM2020 Portal Freiraum
Languages
  • Deutsch
  • English
  • Home
  • Über Uns
    • Entstehung
    • Organisation & Struktur
    • Aufgaben & Ziele
    • Team
    • Gremien
    • Offene Stellen
  • Förderung
    • Lernen und Lehre sichern. Fokus Ukraine
      • FAQ „Fokus Ukraine”
    • Freiraum 2022
      • Förderentscheidung
      • Begutachtungs- & Auswahlprozess
      • FAQ zur Ausschreibung „Freiraum 2022”
    • Hochschullehre durch Digitalisierung stärken
      • Begleitprogramm
      • Geförderte Projekte
      • Begutachtungs- & Auswahlprozess
      • Ausschuss zur Projektauswahl
      • Zwischennachweis 2021
      • FAQ zur FBM2020
  • Netzwerk & Transfer
    • Lehrbezogene Netzwerke
    • Lehrbezogene Portale
    • Hörsaal
  • Veranstaltungen
    • Infopoint Hochschullehre
    • Jahresprogramm 2022
    • TURN Conference
    • Think Tanks
    • University:Future Festival 2021
  • Blog
Qualität und Innovationen in Studium und Lehre dauerhaft fördern Qualität und Innovationen in Studium und Lehre dauerhaft fördern Qualität und Innovationen in Studium und Lehre dauerhaft fördern
  • Home
  • Über Uns
    • Entstehung
    • Organisation & Struktur
    • Aufgaben & Ziele
    • Team
    • Gremien
    • Offene Stellen
  • Förderung
    • Lernen und Lehre sichern. Fokus Ukraine
      • FAQ „Fokus Ukraine”
    • Freiraum 2022
      • Förderentscheidung
      • Begutachtungs- & Auswahlprozess
      • FAQ zur Ausschreibung „Freiraum 2022”
    • Hochschullehre durch Digitalisierung stärken
      • Begleitprogramm
      • Geförderte Projekte
      • Begutachtungs- & Auswahlprozess
      • Ausschuss zur Projektauswahl
      • Zwischennachweis 2021
      • FAQ zur FBM2020
  • Netzwerk & Transfer
    • Lehrbezogene Netzwerke
    • Lehrbezogene Portale
    • Hörsaal
  • Veranstaltungen
    • Infopoint Hochschullehre
    • Jahresprogramm 2022
    • TURN Conference
    • Think Tanks
    • University:Future Festival 2021
  • Blog
Blog
Blog
Lehre und Lernen

Lehren und Lernen an Hochschulen hat viele Gesichter. In unserem Blog lassen wir Gestalter:innen von Hochschullehre zu Wort kommen. Was treibt sie an? Was zeichnet gute Lehre für sie aus? Wir zeigen Ideen und Potenziale.

Blog

Rubrik
Lehren im Leben: Prof. Andreas Voßkuhle
23.05.2022
MEHR ERFAHREN

Blog

Fotoprojekt Changing Perspectives
Informationen aus dem Baumstumpf
09.05.2022
MEHR ERFAHREN

Blog

Fotoprojekt Changing Perspectives
Die ganze Vielfalt der Lehre zeigen
25.04.2022
MEHR ERFAHREN

Blog

Corona als Thema in der Lehre
Plötzlich im Pandemie-Fokus
12.04.2022
MEHR ERFAHREN

Blog

Infopoint Hochschullehre
Zutaten für Handlungen kennen
25.03.2022
MEHR ERFAHREN

Blog

Infopoint Hochschullehre
Wie Grundlagenveranstaltungen gelingen können
15.03.2022
MEHR ERFAHREN

Blog

Freiraum 2022
Warum wir die Zahl der Anträge begrenzt haben
10.03.2022
MEHR ERFAHREN

Blog

Interview mit Sandra Dietzel
Wie Lehre im vierten Coronasemester gelaufen ist
28.02.2022
MEHR ERFAHREN

Blog

Interview mit Ulrike Cress
„Aufholbedarf bei Digitalisierung“
14.02.2022
MEHR ERFAHREN

Blog

Aufgaben für die Lehre im Jahr 2022
Goldstaub aus einer schwierigen Zeit sammeln
31.01.2022
MEHR ERFAHREN

Neueste Kommentare
  • Webersik bei Warum wir die Zahl der Anträge begrenzt haben
© 2020 Stiftung Innovation in der Hochschullehre, Treuhandstiftung in Trägerschaft der Toepfer Stiftung gGmbH
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Angaben zur Barrierefreiheit