Mit Kopfstand zu mehr Awareness

Beitrag vom Vor allem Studierende aus der Gruppe der Teilnehmer:innen des Jahresprogramms hatten dafür plädiert, die Auseinandersetzung mit dem Themenkomplex „Awareness“ auf die Agenda zu setzen. Es sollte also um Aspekte wie Teilhabe und Ausgrenzung an der Hochschule gehen. Eingeladen waren die drei Referent*innen Andra Krogmann, Behgol Pashm Foroush und Hanna Hoffmann-Richter von netzwerk n […]

Nur da, wo es nicht wehtut

Beitrag vom Ein Beitrag von Susanne Ziethen Seit unserer gemeinsamen Exkursion nach Finnland sind schon über zwei Monate vergangen. Es war eine intensive Zeit, die ein neues Gruppengefühl zwischen den Teilnehmenden am Jahresprogramm hat entstehen lassen. Sicher bin ich deshalb nicht die Einzige, die sich gespannt in den ersten Online-Termin unseres Winterprogramms einloggt und schnell […]