AKS

• Home / PROJEKTE/AKS
  • Vernetzte Sprachlehre an Hochschulen

Arbeitskreis der Sprachenzentren an Hochschulen e.V.

Fokus Netzwerke

Märlein

Seit 1970 widmen sich die im Arbeitskreis der Sprachenzentren an Hochschulen vereinten Akteure mittels einer Vielzahl an Aktivitäten der Verbesserung der Sprachlehre. Diese werden jetzt durch drei Maßnahmenpakete gezielt weiter ausgebaut:
    1. Durch ein Workflowmanagementsystem wird die Organisation von UNIcert-Akkreditierungen, Tagungen/Workshops und Publikationen einfacher, effizienter sowie transparenter gestaltet und damit ein qualitätsvolles Arbeiten ermöglicht, mit Fokus auf Inhalten, nicht Organisation.
    2. Durch die Etablierung eines exklusiv auf die hochschulische Sprachlehre ausgerichteten, frei zugänglichen und kostenlosen Online-Jobportals können einschlägig und hochqualifizierte Lehrende einfacher bzw. überhaupt und ressourcensparender gefunden werden.
    3. Mittels Einführung und Betreuung einer Social Media Präsenz werden Sichtbarkeit/Reichweite und Zugänglichkeit über den Mitgliederbereich hinaus erweitert, Informationen zielgerichtet und zeitnah/-genau bereitgestellt sowie die Vernetzung im als auch über den Verein hinaus gestärkt.