Lehre^n

Fokus Netzwerke

Maya

Mankiewicz

Der LehreN-Netzwerk e.V. ist aus dem über 10 Jahre laufenden Programm Lehre^n (Lehre hoch n) entstanden. Er wurde am 22.04.2021 mit der Intention gegründet, dieses Netzwerk in neue Strukturen zu überführen und weiterzuentwickeln. Bereits bei Gründung hatte der Verein 53 Mitglieder, inzwischen haben sich 125 Lehre^n-Alumni aus 81 Hochschulen in den neuen Strukturen organisiert. Ziel ist die qualitativ hochwertige Weiterentwicklung von Lehren und Lernen und diese „Community of Professionals“ als aktives Netzwerk zu etablieren.
    Mit diesem Projekt wollen wir die Strukturen des Vereins konsolidieren, die Mitglieder in ihren Aktivitäten unterstützen sowie neue Mitglieder (insbesondere aus neuen Programmen) in den Verein integrieren. Um dies qualitätsvoll und nachhaltig zu tun, sollen im Rahmen des beantragten Projektes eine Geschäftsstelle für den Verein aufgebaut werden sowie eine Reihe von Netzwerk-Aktivitäten (z.B. Konferenzen, Workshops, Regional- und Arbeitsgruppen) entwickelt und etabliert werden.