TACHATBUSCH

Kiss

Anna Luise

Kiss

Die HfS Ernst Busch ist eine der herausragenden Hochschulen der darstellenden Künste im deutschsprachigen Raum. In den sieben Studiengängen – Schauspiel, Regie, Dramaturgie, Puppenspielkunst, Spiel & Objekt, Choreografie und Bühnentanz – stehen die Studierenden und ihre exzellente Ausbildung in den Theaterkünsten im Zentrum. Wir verstehen uns als Teil einer diversen, vielfältigen und translokalen künstlerischen Gemeinschaft und stehen für diese und einen gemeinsamen europäischen Hochschul- und Kunstraum ein. Seit 2013 ist die Theaterakademie der Nationalen Universität der Künste Charkiv eine unserer Partnerhochschulen. Mit Ausbruch des Krieges unterstützen wir die Kolleg:innen und Studierende aus Charkiv durch Informationsweitergabe, Spenden und Fluchthilfe. Mit dem Projekt „Theaterakademie Charkiv @ HfS Ernst Busch“, möchten wir mit den ukrainischen Kolleginnen und Studierenden eine Fortführung der Hochschullehre und des Lernens realisieren.

Dieses Projekt wurde im Rahmen der „Fokus-Ukraine“-Förderung bis Ende 2024 erweitert.