Netzwerk & Transfer
  • Home / Netzwerk & Transfer / Publikationen / Der Hörsaal ist tot. Es lebe der Hörsaal
  • Der Hörsaal ist tot. Es lebe der Hörsaal

Die Zukunft des Lehrens und Lernens

Was macht gute Lehre aus? Die Coronapandemie hat gezeigt, wie wichtig die Digitalisierung für die Hochschulen ist. Deutlich wurde in den Pandemiesemestern auch, wie sehr Studierenden und Lehrenden gerade der persönliche Austausch fehlte. Zwei Lehren also – und ein Fazit: Die Hochschulen der Zukunft müssen das Beste aus beiden Welten kombinieren. Wir, die Stiftung Innovation in der Hochschullehre, wollen dabei unterstützen – und Sie auf den Seiten dieses Magazins inspirieren. Wir haben virtuelle Labore besucht. Wir haben einen Studenten getroffen, der seine Uni nachhaltiger machen will. Wir erzählen vom Umbau ganzer Räume. Und wir kommen zu dem Schluss, dass der Hörsaal keinesfalls ausgedient hat. Wie Hochschulen das angehen und vieles mehr erfahren Sie in unserem Magazin. Viel Freude bei der Lektüre!

Details zur Publikation

Autor:innen