Netzwerk & Transfer
  • Home / Netzwerk & Transfer / Publikationen / Vom Start zum Ziel
  • Vom Start zum Ziel

Handreichung für die Projektdokumentation

Wir freuen uns sehr, Ihnen diese Handreichung zum Kategoriensystem übergeben zu können. Wissenstransfer befördern und unterstützen, das ist eine der zentralen Aufgaben der Stiftung Innovation in der Hochschullehre (StIL). Das bedeutet u. a., dass wir relevante Ergebnisse, Erkenntnisse und Erfahrungen aus der Projektförderung bündeln und leicht zugänglich öffentlich zur Verfügung stellen. Diese Aufgabe nehmen wir ernst, allerdings sind wir dabei in vielfacher Weise auf die Mitarbeit der Community, also auf Ihre Mitarbeit, angewiesen: Denn Sie erzeugen (in den Projekten) die Inhalte, es sind Ihre Erfahrungen, Ihre Ergebnisse und Ihre Erkenntnisse! Gern möchten wir Sie dabei unterstützen, Ihre Daten nachhaltig zu sichern und anderen so zur Verfügung zu stellen, dass diese sie leicht finden und gewinnbringend wiederverwenden können. Eine entsprechende Sortierung der Daten innerhalb eines Kategoriensystems ist dazu ein erster wichtiger Schritt.

Details zur Publikation

Autor:innen

Dr. Elke Bosse, Dr. Grit Würmseer, Dr. Ivo van den Berk

Herausgeber